Wilderer

Helmut Wilderer- ein erfolgreicher Gastronom aus Baden- wanderte 1994 von Deutschland nach Südafrika aus, mit dem Ziel erstklassige Edelbrände herzustellen. Nachdem er in Deutschland und Österreich zahlreiche Kurse belegte, eröffnete er seine Brennerei in der Nähe von Stellenbosch im Jahre 1995.

Als frischgebackener Brennmeister erhielt er als Erster in Südafrika eine Brennlizenz für Grappa und Eau de Vie. Noch im selben Jahr gewann Helmut Wilderer seine ersten Medaillen bei der renomierten Destillata in Österreich. In der Kapregion Südafrikas, einem der weltgrößten Obstanbaugebiete findet Wilderer erstklassige Rohstoffe für seine Obst- und Tresterbrände.

Heute finden die feinen Destillate aus dem Hause Wilderer zahlreiche Liebhaber rund um den Globus.

Wilderers_Trester-Muscato-Barrique.jpg
Wilderer's
 
Trester Muscato Barrique
Rebsorte(n):  
Typ: Edelbrand
Charakter: Die Wilderer's Distillery gewann mit dem Muscato auf den
2004 World Spirit of the Year Awards Doppelgold und
wurde als Spirituose des Jahres ausgezeichnet.
Er zeichnet sich durch seine intensiven, würzigen Muskataromen und seine pfeffrige Würze aus und ist nach einem guten Essen, zum Kaffee und Espresso ein ganz besonderer und wohltuender Genuss.
Anlassidee:  
Herkunft: Wilderer’S Distillery, Paarl-Simondium, Western Cape
Land: Südafrika
Ausbau:  
Abfüllung: 0.5l
Korkverschluss
Alkohol: 43% Vol.
Prämierungen:  
Sonstiges:  
Sortierindex: 10
Allergene: Enthält Sulfite
Wilderers_Trester-Pinotage-Barrique.jpg
Wilderer's
 
Trester Pinotage Barrique
Rebsorte(n):  
Typ: Edelbrand
Charakter: Dieser besondere Brand aus der Weinspezialität Südafrikas
überzeugt mit seiner klassisch-herben Tresternote und
schmeichelnder, intensiver Würze. Perfekt eingebundenes Holz, sehr viel Körper und Frucht und ein nicht enden wollendes Finale unterstreicht seine Klasse. Ein Traum zu allen Kaffeespezialitäten und als Digestif immer die richtige Wahl.
Anlassidee:  
Herkunft: Wilderer’S Distillery, Paarl-Simondium, Western Cape
Land: Südafrika
Ausbau:  
Abfüllung: 0.5l
Korkverschluss
Alkohol: 43% Vol.
Prämierungen:  
Sonstiges:  
Sortierindex: 20
Allergene: Enthält Sulfite
Wilderers-Trester-Shiraz.jpg
Wilderer's
 
Trester Shiraz Barrique
Rebsorte(n):  
Typ: Edelbrand
Charakter: Frischer, fruchtiger Charakter mit Aromen von Minze,
Schokolade und weißem Pfeffer, fein rauchig. Im Geschmack Kirsche, Schokolade. Mit leichter Whiskey-Note und eine natürliche Süße. Eine seltene, erlesene Rarität die in französischer Eiche 12 Monate zur Perfektion reift.
Anlassidee:  
Herkunft: Wilderer’S Distillery, Paarl-Simondium, Western Cape
Land: Südafrika
Ausbau:  
Abfüllung: 0.5l
Korkverschluss
Alkohol: 43% Vol.
Prämierungen:  
Sonstiges:  
Sortierindex: 30
Allergene: Enthält Sulfite
Wilderers_Granatapfel.jpg
Wilderer's
 
Likör Granatapfel
Rebsorte(n):  
Typ: Likör
Charakter: Eine edle Likörspezialität aus sonnnenverwöhnten
südafrikanischen Granatäpfeln. Vollfruchtige Süße mit feinherber
Note
Anlassidee:  
Herkunft: Wilderer’S Distillery, Paarl-Simondium, Western Cape
Land: Südafrika
Ausbau:  
Abfüllung: 0,375l
Stelvin Schraubverschluss
Alkohol: 26% Vol.
Prämierungen:  
Sonstiges:  
Sortierindex: 40
Allergene: Enthält Sulfite
Wilderers_Cape-Fynbos-Krauterbitter.jpg
Wilderer's
 
Cape Fynbos Kräuterbitter
Rebsorte(n):  
Typ: Kräuterbitter
Charakter: Duftvielfalt mit der Würze von 32 frischen Kräutern aus
der einzigartigen Flora der südafrikanischen Kapregion.
Sehr breite Explosion von Aromatik. Einzigartig,
mit der wohltuenden Kraft vieler berühmter
südafrikanischer Heilkräuter.
Anlassidee:  
Herkunft: Wilderer’S Distillery, Paarl-Simondium, Western Cape
Land: Südafrika
Ausbau:  
Abfüllung: 0.5l
Stelvin Schraubverschluss
Alkohol: 40% Vol.
Prämierungen:  
Sonstiges:  
Sortierindex: 50
Allergene: Enthält Sulfite