Wilderer

Helmut Wilderer- ein erfolgreicher Gastronom aus Baden- wanderte 1994 von Deutschland nach Südafrika aus, mit dem Ziel erstklassige Edelbrände herzustellen. Nachdem er in Deutschland und Österreich zahlreiche Kurse belegte, eröffnete er seine Brennerei in der Nähe von Stellenbosch im Jahre 1995.

Als frischgebackener Brennmeister erhielt er als Erster in Südafrika eine Brennlizenz für Grappa und Eau de Vie. Noch im selben Jahr gewann Helmut Wilderer seine ersten Medaillen bei der renomierten Destillata in Österreich. In der Kapregion Südafrikas, einem der weltgrößten Obstanbaugebiete findet Wilderer erstklassige Rohstoffe für seine Obst- und Tresterbrände.

Heute finden die feinen Destillate aus dem Hause Wilderer zahlreiche Liebhaber rund um den Globus.

Wilderers_Honey-Honeybush.jpg
Wilderer's
 
Likör Honeybush
Rebsorte(n):  
Typ: Likör
Charakter: Weich und vollmundig aus mit dem vielschichtigen Aroma von Honig, Vanille, Lakritze und Zimt. Mit seinem unverwechselbaren Geschmack, seiner gold- bis rubinroten Farbe und seiner wohltuenden Bekömmlichkeit ein Genuss für alle Sinne.
Anlassidee:  
Herkunft: Wilderer’S Distillery, Paarl-Simondium, Western Cape
Land: Südafrika
Ausbau:  
Abfüllung: 0,375l
Stelvin Schraubverschluss
Alkohol: 26% Vol.
Prämierungen:  
Sonstiges:  
Sortierindex: 60
Allergene: Enthält Sulfite
Wilderers_Flaschen.jpg
Wilderer's
 
Fynbos Gin
Rebsorte(n):  
Typ: Edelbrand
Charakter: Ein Gin der Extraklasse. Produzent in Harmonie mit der Natur. Feinste natürliche Zutaten, u. a. südafrikanische Fynbos-Wildkräuter und reines Quellwasser aus dem Franschhoek Mountains machen diesen Cape Gin zu einer echten südafrikanischen Spezialität.
Die besondere Kräuternote stammt von einzigartigen Wildkräutern, Wurzeln und Gewürzen der Kapregion Südafrikas.
Anlassidee: ideal als Sologenuss und als Digestif
Herkunft: Wilderer’S Distillery, Paarl-Simondium, Western Cape
Land: Südafrika
Ausbau:  
Abfüllung: 0.5l
Korkverschluss
Alkohol: 45% Vol.
Prämierungen:  
Sonstiges:  
Sortierindex: 70
Allergene: Enthält Sulfite